Elternparty 2012

Die Elternparty 2012 war wieder ein voller Erfolg!

Elternparty 2012

Eltern und Freunde der Grundschule Metjendorf feierten begeistert in der neuen Aula

(müsa) Wenn es auch nicht ganz soviel Partyenthusiasten  waren wie bei der ersten Elternfete, die Stimmung war klasse. Ca. 200 Eltern und Freunde der Grundschule Metjendorf genossen einen schönen Partyabend,  Die Zirkusgruppe Karamba aus der direkten Nachbarschaft, dem CASA, eröffnete den Abend mit einer Vorführung aus Akrobatik, Jonglieren  und anderen waghalsigen Vorführungen. Mit ihrem kleinen Feuerwerk der Turnkunst, das vor den Augen der begeisterten Zuschauer abgefackelt wurde, brachten sie gleich die nötige Spannung und Stimmung in die Aula. Feinste Discomusik vom DJ Team TMT sorgte für die entsprechende Tanzlaune. Ca 50 Helferinnen und Helfer aus dem Förderverein und dem Elternrat sorgten dafür, dass auf- und abgebaut wurde, die Tresen immer besetzt waren und alles andere Drumherum einfach gut lief.   Organisiert hatte die Veranstaltung der „Kulturkreis Aula“ unter Federführung von Stefan Gebauer. „Solch eine harmonisch runde Feier bekommt man nur Dank der vielen Helferinnen und Helfer auf die Beine“ so sein Resümee.
Jeder der half, machte es für 1-2 Stunden, dann kam die Ablösung und man selber konnte mitfeiern. So macht helfen noch mehr Spaß. Nur einer wurde nicht abgelöst „Europas bester Grillmeister“ wie er sich selber nennt, Andreas am Grillstand. Er hatte sein Grillzelt auf dem Schulhof platziert, bei ihm konnten die Gäste ihren Hunger stillen.

Die Rektorin der Grundschule, Irmgard Stolle, und der erste Vorsitzende des Fördervereins, Arnd Andersson, waren sich in der Beurteilung einig: „So macht es Spaß und Freude in der Grundschule zu feiern, soviel Gemeinschaft und soviel Zusammenhalt ist wunderbar.“

Am Ende habe ich noch um einige Statements der Partybesucher gebeten, die ich hier nicht verschweigen möchte:

„tolle party, klasse Musik“ – „schön dass wir Eltern nicht nur am Elternabend quatschen, sondern auch einmal feiern“. -  „das könnte man aber viel größer aufziehen“ –  „klasse mit bekannten Metjendorfer zu feiern“ – „wie ein kleiner Sockenball vom TV Metjendorf (schluchz)“ – „absolut harmonisch“ – „alles was an Geld überbleibt bekommen unsere Kinder wieder“   „ es war wieder einmal so schön“

Ein erschöpftes, aber sehr zufriedenes Organisationsteam!
 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>